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BE A SNIPER – unter diesem Motto hat unser Markenbotschafter Philip Reuter in den letzten Wochen ein Video produziert.

Pünktlich zum Beschluss des Deutschen Golfverbandes, eine aufwendige crossmediale Werbekampagne zu starten um das Image des Golfsportes etwas aufzumöbeln.

Ob es dem DGV gelingen wird, mit traditionellen und alteingesessenen Sichtweisen seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, werden wir in den nächsten Monaten und Jahren verfolgen können. Es gibt viele kritische Stimmen und die geplante Kampagne wird sich an ihren selbst gesteckten Zielen messen lassen müssen.

Wenn man an die Thematik des verstaubten und oft als langweilig wahrgenommen Golf-”Sports” allerdings ganz nüchtern betrachtet, kann man gut verstehen, wie der Sport zu seinem Image gekommen ist. Die gut situierte Gesellschaftsschicht über 50 mit karierten Hosen und Lackschühchen hat über die Jahre hinweg dem Golfsport seinen “Sport” Charakter verwässert. Golf wird gemeinhin nicht als Sport wahrgenommen und wird in der breiten Bevölkerung auch heute noch als Zeitvertreib der Besserverdienenden mit eher negativem Ruf gesehen.

Aber genau an diesem Ruf und dieser Fehl- und Falscheinschätzung würden wir gerne arbeiten. Die Zusammenarbeit mit Philip rührt nicht zuletzt aus dem Ansatz heraus, die öffentliche Wahrnehmung in Bezug auf Golf zu verändern.

Die Idee des BE A SNIPER Clips besteht darin, Jugendliche mit Bildern und einer Story in einer Umgebung abzuholen, in der sie sich auskennen. Man kann zu Ego Shootern und ähnlichen Computerspielen stehen wie man möchte – die Tatsache, dass ein sehr großer Teil der heutigen Jugend damit groß geworden ist und viel Zeit an PC´s und Spielekonsolen verbracht haben, ist unumstritten.

Im Bezug auf unsern Wunsch,  die Wahrnehmung des Golfsports innerhalb von neuen Zielgruppen positiv zu verändern bedeutet das, dass der “Köder”, wenn man so möchte – nicht dem Angler, sondern dem Fisch schmecken muss!

Und genau das tut er!

Mit neuen Marken, innovativen Produkten und frischen Ideen haben wir gemeinsam eine Chance den Golfsport in Deutschland zu verjüngen und interessanter zu gestalten für neue Mitglieder, neue Spieler und neue Zielgruppen.

Wir sind auf einem guten Weg – packen wir´s an!

partner

Vielen Dank an dieser Stelle, an Philip und seine Partner für seinen inspirierenden Clip!

 

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Zusammenfassung
BE A SNIPER
Titel
BE A SNIPER
Beschreibung

BE A SNIPER – unter diesem Motto hat unser Markenbotschafter Philip Reuter in den letzten Wochen ein Video produziert. knicap war mit dabei